Arbeitskreis „Bewegtes IGI“

Am 22. Mai trafen sich Eltern, Schüler/innen und Lehrer/innen am IGI, um sich mit dem Projekt „Bewegtes IGI“ auseinanderzusetzen. Es wurde ein Arbeitskreis ins Leben gerufen, der es sich zur Aufgabe macht, die tägliche Bewegungszeit am Illtalgymnasium zu fördern. Ein wichtiger Aspekt ist – wie könnte es anders sein – die Beschaffung der notwendigen finanziellen Mittel, um weitere Bewegungsanreize für die Kinder und Jugendlichen zu schaffen. Hier ist die gesamte Schulgemeinschaft gefragt. Das Konzept für das nächste Schuljahr sowie weitere Informationen zum „Bewegten IGI“ findet man unter dem Link „Lernen am IGI“ / „Bewegungsfreudiges IGI“.
An dieser Stelle soll ein besonderer Dank ausgesprochen werden an die Produzenten der vier Material-Kisten für die Fünfer-Klassen: Nils Hunsicker, Carsten Alt, Fam. Busch (5c) und Fam. Feld (5c) bauten stabile Holzkisten zum Selbstkostenpreis, in denen noch genügend Platz ist für weiteres Spiel-Material.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Allgemein, Bewegte Schule veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.