Neues Bistrokonzept am Illtal-Gymnasium

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen,
ab dem Schuljahr 2013/2014 hat das Bistro des Illtal-Gymnasiums einen neuen Pächter. Christof Meiser wird mit seinem Team die Beköstigung übernehmen. Dabei wird es einige Verbesserungen geben: Bis 11.30 Uhr gibt es ein reichhaltiges Angebot an Backwaren. Danach bieten wir neben Salat -und Rohkostangeboten ein (vor Ort zubereitetes) warmes Mittagessen nach den verpflichtenden Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Zu diesem Zwecke hat der Landkreis als Schulträger die Küche komplett neu eingerichtet. Der Preis pro Essen beträgt (inklusive Wasser) 3.50 Euro. Es kann bis 11 Uhr am gleichen Tag bestellt werden. Die Bezahlung erfolgt zunächst über ein Bonsystem.
Mit finanzieller Unterstützung unseres Fördervereins können wir in den ersten beiden Schulwochen einen Essensonderpreis von 2 Euro anbieten. So kann sich jeder selbst einen persönlichen Eindruck vom neuen Essensangebot verschaffen.
Darüber hinaus bieten wir am Mittwoch, dem 04. September 2013 ein Familienessen zum regulären Preis von 3.50 Euro an (Empfang 18.30; Buffeteröffnung 19 Uhr), damit auch die Eltern und Erziehungsberechtigten unser neues Angebot kennen lernen können. Um besser vorauszuplanen zu können, bitten wir darum, dass Sie das Anmeldeformular, das jedem Schüler am ersten Schultag ausgehändigt wird, bis zum 23. August 2013 über die Klassenleiter oder Tutoren im Sekretariat abgeben.
Neben der kulinarischen Neuausrichtung des Bistros wird der Raum auch (voraussichtlich bis zu den Herbstferien) neu gestaltet. Hier will sich der Landkreis finanziell einbringen. Die neuen Pflanzen hat wiederum der Förderverein des IGI bezahlt.
Wir hoffen sehr, dass unser neues Bistrokonzept auf großen Zuspruch trifft. Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich sehr gern an die Schulleitung, die Elternvertretung oder an den neuen Pächter, Herrn Meiser wenden.
Anbei finden Sie den Speiseplan für die aktuelle Schulwoche.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.