Anmeldungen am Illtal-Gymnasium Illingen

Die Anmeldungen für interessierte Grundschülerinnen und Grundschüler zur Klassenstufe 5 finden am Illtal-Gymnasium in der Zeit vom 05.03. – 12.03.2009 statt.

Das Sekretariat ist montags – freitags von 8.00-14.00 Uhr und samstags von 9.00-12.00 Uhr geöffnet.

Berufstätige Erziehungsberechtigte können Ihre Kinder am 05.03.2009 von 08.00 – 13.00 Uhr und von 15.00 – 18.00 Uhr anmelden.

Benötigte Unterlagen: Halbjahreszeugnis mit Entwicklungsbericht
(im Original)

Aufgenommen in die Klassenstufe 5 werden Kinder, die im laufenden Schuljahr die Klasse 4 der Grundschule besuchen und deren Entwicklungsbericht mit der Aussage abschließt: „Der Schüler/Die Schülerin erfüllt die Voraussetzungen zum Besuch des Gymnasiums“. Enthält der Entwicklungsbericht diese Aussage nicht, muss durch Vorlage einer Bescheinigung nachgewiesen werden, dass der Schüler/die Schülerin erfolgreich am Übergangsverfahren teilgenommen und somit die Berechtigung zum Besuch eines Gymnasiums erworben hat.
Das Übergangsverfahren für den Bereich Ottweiler und Illingen findet am 17./18.02.2009 am Gymnasium Ottweiler statt. Die Anmeldung zur Prüfung erfolgt im Zeitraum 02.02. bis zum 10.02.2009 am Gymnasium Ottweiler. Durch die Anmeldung zur Prüfung wird die spätere Aufnahme in die Klasse 5 eines Gymnasiums der freien Wahl in keiner Weise berührt.

Dieser Beitrag wurde unter Schulleitung abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.