Schulleiter Christoph Schreiner stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Freunde des Illtal-Gymnasiums!

Die halbjährige Vakanz der Schulleiterstelle ist nunmehr beendet und ich bin froh, mich Ihnen zu Beginn des zweiten Halbjahres 2013/2014 als Nachfolger Herrn OStD Lessel als Schulleiter am Illtal-Gymnasium Illingen vorstellen zu dürfen:

Christoph Schreiner Mein Name ist Christoph Schreiner. Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet, Vater einer zweijährigen Tochter und wohne in der Gemeinde Illingen. Das Illtal-Gymnasium habe ich bereits aus verschiedenen Perspektiven kennen gelernt: Ich war dort als Schüler und habe hier meine Abiturprüfung abgelegt, als Lehrer die Fächer Mathematik und Physik unterrichtet und habe auch als Schulaufsichtsbeamter am Ministerium für Bildung und Kultur den Kontakt zum Illtal-Gymnasium nicht verloren.

Das Illtal-Gymnasium ist zweifelsohne ein ganz besonderer Ort. Es ist meines Erachtens mehr als andere Gymnasien ein Ort der Bildung und nicht nur ein Ort der Ausbildung. Es ist eine weltoffene und zugleich leistungsstarke Schule. Die hier vorhandene ganzheitliche Sichtweise auf das Lernen ist es, was ich am Illtal-Gymnasium bewahren und weiterentwickeln möchte.

Ich bin froh, mit motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen und Angestellten der Schule zusammen arbeiten zu dürfen.

Meiner Tätigkeit sehe ich mit viel Freude entgegen und hoffe, mein Schaffen und meine Person zum Wohle der Schule einbringen zu können.

Ihr Christoph Schreiner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schulleitung veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.