Sonderpreis fürs IGI beim Neunkircher Kindertriathlon 2014

Neunkircher Triathlon 2014Beim Neunkircher Kindertriathlon 2014 erhielt das Triathlon Jugend Team des Schwimmclub Illingen einen Sonderpreis für das IGI als teilnehmerstärkste Schule. Das Tri-Team unter der Leitung von Trainer Udo Jakobs überzeugte aber auch durch seine sportlichen Leistungen. In der männlichen Jugend B waren die vorderen Plätze von IGI Schülern dominiert: Daniel Müller (Platz 1), Dennis Müller (Platz 4) und Maximilian Gebhard (Platz 5). Auch in der Altersklasse Schüler A mischten die Jungs vom IGI kräftig mit: Noah Diemann (Platz 6), Felix Jost (Platz 12) und Karim Hussein (Platz 15). In der Altersklasse Schüler B erreichte Nils Müller einen verdienten Platz 5.
Das gemeinsame Triathlon-Training macht dem Tri-Team enorm viel Spaß, und Trainer Udo kann als erfahrener Triathlet alle Tipps aus erster Hand geben. Pro Woche ist zweimal Schwimmtraining, einmal Radtraining und einmal Lauftraining. Das Lauftraining ist immer Mittwochs um 17:00 auf dem Illinger Sportplatz. Wer ein Fahrrad, Laufschuhe, Badekleidung und Interesse hat, der kann Mittwochs einfach mal vorbeischauen oder einen aus dem Tri-Team ansprechen.

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.