Wettbewerb Diercke Wissen

Die Klassensieger bei der Siegerehrung

Johannes Zeyer hat es geschafft! Nachdem in den letzten Wochen am Illtalgymnasium in mehreren Runden, zunächst auf Klassen- und dann auf Schulebene, der Geographiewettbewerb „Diercke Wissen“ durchgeführt wurde, geht Johannes (auf dem Foto Vierter von rechts) nun als Schulsieger daraus hervor. Er ist somit qualifiziert für den Landesentscheid Ende März, wodurch die Chance, bester Geographieschüler Deutschlands zu sein, in greifbare Nähe gerückt ist. Durch den Landessieg würde sich der 15-Jährige einen Platz im großen Finale von „Diercke Wissen“ sichern, das am 12.06.2015 in Braunschweig stattfinden wird. Diercke Wissen ist mit rund 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb und feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum.

Dieser Beitrag wurde unter Erdkunde veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.