Schulfest am 09.07.2016

Sehr geehrte Damen und Herren – Liebe Ehemalige,

Wie Sie vielleicht schon aus der Presse erfahren haben, feiert das Illtal-Gymnasium Illingen in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Neben mehreren kleinen Veranstaltungen während des Schuljahres gab es am 22. April einen Festakt, zu dem wir aus räumlichen Gründen „nur“ 200 Schüler, Lehrer und Gäste einladen konnten. Weil aber eine Schule eben dadurch lebt, dass ihre Schülerinnen und Schüler sie über die Jahre lebendig machen, möchten wir auch in diesem Rahmen feiern. Deswegen möchten wir auf diesem Wege gern alle Ehemaligen des IGI einladen, Ihrer alten Schule zum Schulfest am 9. Juli einen Besuch abzustatten, in Erinnerungen zu schwelgen, alte Mitschüler und Lehrer zu treffen, das aktuelle Kollegium kennen zu lernen und eine schöne Zeit mit uns zu verbringen.

Das Schulfest wird um 10 Uhr vom Schulleiter eröffnet. Bis zum Nachmittag erwartet Sie ein buntes Programm mit Ständen, Sportwettkämpfen, Spielen, Überraschungen und verschiedenen kleinen und großen Highlights auf der Bühne. Ab 17 Uhr werden die Abi-Bands der letzten Jahrgänge (und wohl auch die eine oder andere „ältere“ Band“) auf der Bühne für musikalische Unterhaltung sorgen. Für das leibliche Wohl ist während des gesamten Tages selbstverständlich auch gesorgt.

Um das Schulfest auch zu einem Ort der Begegnung mit alten Bekannten werden zu lassen, würden wir uns freuen, wenn die Abi-Jahrgänge sich untereinander absprechen und für diesen Tag Jahrgangstische reservieren würden. Dafür senden Sie bitte eine kurze Mail an schulfest@illtal-gymnasium.de mit der Angabe des Jahrgangs, der Anzahl der Tische und der Uhrzeit, ab wann wir die Tische für Sie reservieren dürfen. Ein Tisch bietet Platz für 8 Personen. Die Tische werden im Freien auf dem Schulhof platziert sein. (Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es regnen sollte, werden wir uns rechtzeitig um eine kreative Lösung bemühen).

Wir haben tatsächlich versucht, in alten Klassenbüchern und Akten alle Namen und Adressen der vielen Abiturienten ausfindig zu machen. Nicht überraschend mag die Erkenntnis kommen, dass uns dieses Unterfangen nicht gelungen ist. Bitte verbreiten Sie diese Einladung daher gern weiter an alle Ehemaligen, die Sie erreichen können. Wir würden uns freuen, so viele wie möglich auf dem Schulfest begrüßen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Allgemein, Schulleitung veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.