Respektabler Erfolg der Leichtathleten

Erstmals seit vielen Jahren nahmen wieder Schülerinnen und Schüler des IGI teil am JTFO-Landesentscheid der Leichtathleten. Im Saarbrücker Stadion Kieselhumes traten in der Wettkampfklasse 4 (Jg. 2003 – 2006) bei den Jungen und Mädchen je 16 Mannschaften aus 14 Schulen an. Die Sportlerinnen und Sportler wetteiferten in den Disziplinen 50 m, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf (200 / 80 g), 800 m und 4 mal 50 m-Staffel. Jeder/Jede durfte maximal in drei Disziplinen antreten. Und unseren Jungen und Mädchen gelang gleich beim ersten Auftritt ein respektabler Erfolg: Das Mädchen-Team erreichte den 8. Rang und die Jungen-Mannschaft sogar den 4. Rang.IMG-20160626-WA0000
Dabei erzielte Lara Threm mit 44 m im Wurf das beste Einzelergebnis ( 1. Platz ). Zweite Plätze gab es für Matthias Wille im Hochsprung mit 1,40 m und zweimal Simon Mohr (Weitsprung 4,66 m und Wurf 53,5 m).
Zu den Gesamterfolgen der beiden Teams trugen ebenfalls bei: Lucie Anschütz, Luisa Wilhelm, Chiara und Stella Palermo, Lilli Schuler, Emely Platz, Tianne Grimm, Jana Leidinger, Joline Schneider, Carolin Thom sowie Ben Groß, Nicolas Ruby, Christoph Köhler, Linus Pohl, Daniel Hadzhiev, Dustin Kraus, Alessandro Gendrong, Simon Jostock, Jonas Holz. – Betreut wurden die IGI´ler von René Bäthies, Wolfgang Weber und Schülerinnen der AG „SportBewegte Schule“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bewegte Schule, Jugend trainiert für Olympia veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.