Verkehrserziehung live für die Klassenstufe 5

Diese Woche stand für unsere neuen Fünfer ganz im Zeichen der Verkehrserziehung.
Von Montag bis Mittwoch sah man auf dem Schulhof so viele Fahrräder wie schon lange nicht mehr: Das ADAC Sicherheitstraining sorgte für diese Situation.
Auch dieses Jahr konnten sich etliche Schülerinnen und Schüler bei dem Geschicklichkeitsturniert für den Landesentscheid qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch.
Weiterhin fand in Kooperation mit dem Landkreis Neunkirchen und der NVG eine Busschulung statt, bei der wichtige Aspekte in puncto Sicherheit beim Busfahren in Theorie und Praxis gezeigt wurden. Highlight ist jedes Jahr der Praxistest einer Vollbremsung in einem ganz offiziellen Schulbus.
Wir bedanken uns beim ADAC und der NVG für die Durchführung dieser interessanten Veranstaltungen,die mittlerweile zur Institution am IGI geworden sind.
IMG_7290

IMG_7291

IMG_7294

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.