ADAC-Fahrradturnier der Fünfer

Stellvertretend für alle Fünfer hier die Klasse 5d mit ihren Urkunden

Auch in diesem Jahr durften unsere Fünfer ihr Geschick auf dem Fahrrad beweisen. Wie sich schnell herausstellte, war es gar nicht so einfach, den vom ADAC aufgebauten Parcours auf dem Sportplatz mit möglichst wenigen Fehlern zu bewältigen. Enge Kurven und fiese Hindernisse machten einem das Leben schwer. Zusätzlich saß einem die Stoppuhr im Nacken. Trotz aller Widrigkeiten haben viele Schülerinnen und Schüler die Strecke souverän gemeistert und einige konnten sich sogar für die nächste Runde qualifizieren. Wir sind gespannt und drücken euch die Daumen!
Natürlich ging es bei diesem Projekt nicht nur um den Spaßfaktor, auch wenn der selbstverständlich eine große Rolle spielte, sondern auch um das Thema Verkehrssicherheit. Einige der IGI-Schüler nutzen regelmäßig das Fahrrad für ihren Schulweg und fühlen sich nun, nach diesem Turnier, hoffentlich ein bisschen sicherer auf dem Sattel. Und denkt dran: Nie ohne Helm! 🙂
(Sarah Bauer)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.