Auszeichnung für die Schülerinnen und Schüler des Illtal-Gymnasiums

Als Dank für die Unterstützung im Rahmen der Benefizaktion „Tulpen für Brot“ hat die Deutsche KinderKrebshilfe die Schülerinnen und Schüler des Illtal-Gymnasiums mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Den Helfern ging auch dieses Dankesschreiben zu:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir danken euch von ganzem Herzen für eure Spende zur Unterstützung krebskranker Kinder.

Es freut uns immer ganz besonders, wenn sich Kinder und Jugendliche für Alterskameraden einsetzen, denen es gesundheitlich nicht gut geht. Euer Engagement im Rahmen der Aktion „Tulpen für Brot“ zeigt eine besondere Verantwortung und ist gleichzeitig ein lobenswertes Beispiel dafür, wie auch junge Menschen helfen können.

Insgesamt konnte der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe aus der Aktion „Tulpen für Brot“ eine Spende in Höhe von 4.016,94 € zur Verfügung gestellt werden. Hierzu habt auch ihr maßgeblich beigetragen! Die Spende ermöglicht, dass wir unsere Arbeit weiterführen können. Denn unser Ziel ist es, in Zukunft auch den Kindern helfen zu können, für die es bisher noch keine erfolgreichen Behandlungsmethoden gibt. Erfreulicherweise können jedoch heute bereits drei von vier Kindern geheilt werden. Das ist ein großer Erfolg im Vergleich zu den Möglichkeiten vor 30 Jahren! Und zu diesem Erfolg haben auch Kinder und Jugendliche beigetragen. Auf diese Hilfe sind wir sehr stolz!

Habt noch einmal ganz herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung und euren Zusammenhalt mit den betroffenen Kindern und Jugendlichen. Wir würden uns ganz besonders freuen, wenn euer Engagement viele Nachahmer findet und ihr auch bei der nächsten Aktion „Tulpen für Brot“ wieder mit dabei seid.

Mit den besten Wünschen
und herzlichen Grüßen aus Bonn

Unterschrift

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Benefizaktion veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.