Erfolg für unsere Handballerinnen

Die Handballerinnen der WK III (Jahrgänge 2003 und jünger) erkämpften sich im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ einen hervorragenden 2. Platz.
Im Vorrundenturnier konnte man sich nach zwei deutlichen Siegen gegen die Schulmannschaften aus Saarlouis (15:2) und Sulzbach (9:4) und einem knappen Sieg gegen Merzig (11:10) als Gruppenerster für das Finalturnier qualifizieren.
Am Montag, den 22.01.2018, fand das Finalturnier in Saarbrücken statt. Als Gruppenerster mussten die Mädels im Halbfinale gegen den Gruppenzweiten des anderen Vorrundenturniers, die Gemeinschaftsschule Marpingen, antreten. In einem schönen Handballspiel konnten sich die Mädels des Illtal – Gymnasiums verdient mit 11:10 durchsetzen und zogen damit ins Finale ein. Dort traf man wieder auf das Peter-Wust-Gymnasium aus Merzig.
In einem sehr spannenden, emotionalen und ausgeglichen Spiel konnte sich keiner der beiden Schulmannschaften entscheidend absetzen. So stand es am Ende der regulären Spielzeit 9:9. Eine Verlängerung musste somit den Sieger des Finalturniers ermitteln. In der Verlängerung hatten die Mädels leider nicht das nötige Quäntchen Glück. Man kämpfte, musste sich aber leider am Ende eines tollen Finalspieles den Mädels aus Merzig mit 13:11 geschlagen geben.
Trotz der knappen Niederlage im Finale können die Mädels stolz auf sich sein! Ihr habt eine tolle Leistung und schöne Handballspiele in beiden Turnieren gezeigt!

Es spielten: Selina Kurzenhäuser (Tor); Kira Mager, Rachelle Fouaghla, Maja Wagner, Anna Gattermann, Lara Threm, Chiara Reinsch, Anesa Hoti, Tabea Mager, Lara Strempel und Tiane Grimm

Dieser Beitrag wurde unter Jugend trainiert für Olympia, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.