WK 3 des Illtal-Gymnasiums zieht ins Endspiel ein

Durch die kurzfristige Absage der Gemeinschaftsschule Rastbachtal wurde für unsere WK 3 aus dem Vorrundenturnier ein Vorrundenspiel. Die Hausherren des Leibniz-Gymnasiums konnten hierbei eine komplette Schulmannschaft aus Vereinsbasketballern stellen. Von Beginn an zeigten die Illinger jedoch, dass sie ein höheres Spieltempo an den Tag legen können. 10-0 stand es nach drei Minuten. In der Folge wurde das Tempo etwas gesenkt und St. Ingbert kam besser ins Spiel, zu gut sogar. Doch nun gelang es den Spielern um Coach Jens Rückert nicht mehr, einen Gang höher zu schalten, sodass man mit einem knappen 33-26-Vorsprung in die Halbzeit gehen musste. In der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Auswahlspieler Dustin Kraus (13 Punkte) und Simon Mohr (43 Punkte) viel Verantwortung und suchten immer wieder den Abschluss unter dem Korb. Am Ende stand ein ungefährdeter (das Illtal-Gymnasium führt über die gesamten 40 Minuten) 72-61-Sieg, der wesentlich höher hätte ausfallen können, auf dem Spielbericht. Im Februar steht für die Jungs nun das Endspiel um die Saarlandmeisterschaft und damit um das Ticket zu den Bundesjugendspielen in Berlin auf dem Programm.
Es spielten: Dustin Kraus (Nr. 13), Tim Schuh (Nr. 9), Simon Mohr (Nr. 11), Nicolas Ramirez (Nr. 8), Fabian Helfgen (Nr. 6), Niklas Zimmermann (Nr. 7), Nick Kreutzer (Nr. 5) und Luis Recktenwald (Nr. 4)
(RÜC)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arbeitsgemeinschaften, Jugend trainiert für Olympia veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.