Teilnahme des IGI an der Internationalen Junior Science Olympiade

In diesem Jahr nahm das IGI an der Internationalen Junior Science Olympiade teil. Dabei stellten insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 ihr naturwissenschaftliches Können unter Beweis. Rund um das diesjährige Thema „Wer findet das Gelbe vom Ei?“ galt es dabei theoretische, vor allem aber auch experimentelle Aufgaben eigenständig zu bearbeiten. So mussten die Schülerinnen und Schüler beispielsweise ein Ei in Wasser zum Schweben bringen und mithilfe von Essig ein „Flummi-Ei“ herstellen. Das beste Ergebnis am IGI erzielten dabei Nicolas Sonnenburg (Klasse 6c) sowie Selina Schug und Johanna Thome (Klasse 5c), die sich damit sogar für die zweite Runde des Wettbewerbes qualifizierten.

Am 22.02.2019 bekamen alle Schülerinnen und Schüler ihre Teilnahmeurkunde von Herrn Schreiner und den betreuenden NW-Lehrerinnen Frau Dittgen und Frau Schäfer überreicht. Die Fachschaft Biologie freut sich sehr über die zahlreiche Beteiligung der Fünft- und Sechstklässler und gratuliert allen noch einmal ganz herzlich.

(DIT/SHÄ)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Junior veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.