Politiker diskutieren mit Schülern

Mitarbeiter der Europäischen Kommission Christoph Schröder

Im Rahmen des bundesweiten EU-Projekttages waren der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Saar Karl-Josef Jochem und ein Mitglied der Kommission der Europäischen Union Christoph Schröder am Illtal-Gymnasium zu Gast und diskutierten mit SchülerInnen der Politik und Geschichtskurse.

Obwohl nur die Hälfte der Bundesbürger die EU für eine gute Sache hält, zeigten sich die Jugendlichen bemerkenswert gut informiert, wie an der regen Diskussion zu sehen war.

Ziel dieses Projekttages war, die Idee der Einigung der Völker Europas neu zu beleben und die Europäische Union als Friedenswerk zu begreifen. Der EU-Projekttag geht zurück auf eine Initiative der Bundeskanzlerin. Die Politikerinnen und Politiker wollen den Beginn der deutschen EU-Ratspräsidentschaft nutzen, um den Jugendlichen europäische Politik näher zu bringen.

Dieser Beitrag wurde unter Fächer, Politik abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.