IGI-Nixen schwimmen sich in die Hauptstadt

Am letzten offiziellen Schultag vor dem Corona-Shut-Down konnten die IGI-Nixen den Landesentscheid JtfO Schwimmen in der WK 3 für sich entscheiden. Bereits zum fünften Mal seit 2015 messen sich die die Illinger Schwimmerinnen auf Bundesebene mit den Besten ihrer Zunft. Lediglich im letzten Jahr mussten sich die IGIanerinnen den Kaderathletinnen der Eliteschule des Sports vom Saarbrücker Gymnasium am  Rotenbühl geschlagen geben.

Mit 2 Minuten und 37 Sekunden Vorsprung vor den Kolleginnen vom Christian-von-Mannlich-Gymnasium aus Homburg konnten die IGI-Nixen ganz klar das Ticket nach Berlin lösen. Wann und ob das Bundesfinale sattfinden wird, ist zur Zeit noch unklar. Wir sind guter Hoffnung, uns im Herbst mit den Kolleginnen der anderen 15 Bundesländer in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark an der Landsberger Allee zu messen.

Vielen Dank an Herrn Schlick und die helfenden Hände von Frau Kipping und Frau Ehrhardt und herzlichen Glückwunsch den Mädels. Viel Erfolg in Berlin!

IGI-Nixen v.l.n.r.: Jule Schneider, Charlotte Mohr, Leni Schwarzmüller, Katharina Schmitt, Jana Kipping, Sophia Guthörl, Maya Schwarzmüller und Svenja Hering

das Gewinnerteam

Ergebnisse der Schwimmerinnen

schwarz auf weiß – die Mannschaftswertung

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Bewegte Schule, Jugend trainiert für Olympia, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.