Erfolgreiche Nikolausaktion

Auch wenn am IGI in den letzten Wochen und Monaten vieles anders gelaufen ist als ihr es gewohnt seid, blieb doch eine Tradition auch im Jahr 2020 bestehen. So hattet ihr wieder die Möglichkeit, Schokonikoläuse zu kaufen und damit ein gemeinnütziges Projekt in der Region zu unterstützen. Trotz besonderer Umstände haben sich wieder sehr viele von euch an der Nikolausaktion der Fachschaften Religion beteiligt und es konnte ein großartiger Spendenerlös von 662,79 € erzielt werden. Vielen Dank für eure tolle Unterstützung!
Wie schon im letzten Jahr haben wir uns dazu entschieden, das eingenommene Geld an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar zu spenden. Ziel dieser wichtigen Einrichtung ist es, schwerstkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien vor allem zu Hause zu unterstützen, zu begleiten und dafür Sorge zu tragen, dass die Lebensqualität der Betroffenen gefördert wird und so lange wie möglich erhalten bleibt.
Wir freuen uns – besonders in solch turbulenten Zeiten – über so viel soziales Engagement an unserer Schule und bedanken uns bei allen, die diese Aktion unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt Frau Herrmann vom St. Benno-Verlag sowie Frau Himbert, die die Spendenübergabe in Merchweiler stellvertretend übernommen hat.
Die Fachschaften Religion wünschen allen Schülerinnen und Schüler und ihren Familien schöne Ferien, besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten, vor allem aber gesunden, Start ins neue Jahr!
(Kathrin Dittgen)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Benefizaktion veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.