Info-4-Veranstaltung: „Wir stellen uns vor“

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4,
aufgrund der aktuell sehr dynamischen Pandemieentwicklung müssen wir unsere Informationsveranstaltung „Wir stellen uns vor“  am Dienstag, 30.11.2021, um 18 Uhr im Ablauf anpassen.
Entgegen der ursprünglichen Planungen können wir nun leider nur eine/n Erziehungsberechtigten pro Kind empfangen. Leider können auch die Schülerinnen und Schüler an diesem Abend nicht anwesend sei. Für sie soll es eine Alternativveranstaltung geben (s.u.).
Den neuen Pandemiebestimmungen entsprechend gilt an der Informationsveranstaltung am 30.11.2021 Maskenpflicht sowie die 2G-Regel. Da die Kontrolle von letzterer am Eingang etwas zeitaufwändiger ist, bitten wir Sie um frühzeitiges Erscheinen (ca. 30 Minuten vor Beginn) und das Bereithalten der entsprechenden Nachweise.
Für euch, liebe Schülerinnen und Schüler, ist aktuell geplant, am Samstag, den 08.01.2022, von 9-12:30 Uhr eine gesonderte Veranstaltung anzubieten, an der ihr zum einen in die Fächer Deutsch, Mathematik und Französisch sowie die Profilschwerpunkte und AGs am Illtal-Gymnasium hineinschnuppern und zum anderen das Schulgebäude in seiner Vielfalt entdecken könnt.
Auch hier bitten wir um Voranmeldung (weitere Informationen am Info-Abend bzw. auf der Homepage ab dem 03.12.2021); es gilt die 3G-Regel und Maskenpflicht. Wegen der Kontrollen am Eingang bitten wir ebenfalls um frühzeitiges Erscheinen (ca. 30 Minuten vor Beginn).

Weitere Informationen zum Übergang von der Grundschule zum Gymnasium finden Sie auf unserer Webseite unter der Rubrik „Anmeldung“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.