Mountainbikemeisterschaften in Perl

In diesem Jahr hatte dann auch für die Mountainbikerinnen und Mountainbiker das Warten ein Ende und die Schulmeisterschaften konnten wieder stattfinden. Insgesamt 242 Schülerinnen und Schüler waren in Perl am Start, um auf der anspruchsvollen 2,5km langen Strecke ihr Können zu zeigen und in 5 Altersklassen gegeneinander anzutreten.
Das IGI war mit insgesamt 15 Startern vertreten und wurde vor Ort neben Herrn Schäfer auch von Luca Kipping betreut, der in den letzten Jahren einer der erfolgreichsten IGI-Fahrer und Medaillengarant war. Beginnen wir mit dem Pechvogel des Tages: Schon in der ersten Runde musste Mattis Schrenk sein Rennen aufgrund einer defekten Kette abbrechen und kam daher nicht in die Wertung. In den beiden höchsten Altersklassen ging niemand an den Start, sodass Mark Diwersy (17. Platz, AK3m) und Anna Diwersy (10. Platz, AK3w) in der AK3 (2006 und 2007) die ältesten IGI-Teilnehmer waren.

In den Altersklassen 4 und 5 war vor allem bei den Jungen das Interesse groß: Paul Hahn konnte in der AK4 (2008 und 2009) mit dem 16. Platz die beste Platzierung herausfahren, Ben Biehler landete auf Platz 25 und Lukas Fixemer, Julius Küppers und Marvin Dörr beendeten auf den Plätzen 44 bis 46 das Rennen nahezu gemeinsam, etwas später kam Younis Rausch (74. Platz) ins Ziel.
Am erfolgreichsten war das IGI dann bei den jüngsten Fahrern der AK5 (2010 und jünger): Max Ziegler war am schnellsten und fuhr mit 24,05 Minuten auf einen starken 7ten Platz. Florian Müller und Lasse Natter konnten auf Platz 15 und 20 weitere Punkte für die Mannschaftswertung einfahren. Auch Finn Tilmont (Platz 33), Ben Tölle (Platz 34), Nils Jochem (Platz 36), Finn Manderscheid (Platz 46) und Torge Detemple (Platz 51) können stolz auf ihre Leistungen in einem großen 68er-Starterfeld sein.
Zum krönenden Abschluss reichte es für die AK5 sogar für das Siegerpodest: Platz 3 in der Mannschaftswertung! Herzlichen Glückwunsch!
Wollen wir hoffen, dass an unserer Schule weiterhin so viel Interesse an diesem top organisierten Rennen besteht und sich im nächsten Jahr vielleicht auch wieder mehr Mädchen an den Start trauen. (RÜC)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.