IGI bewegt: Spendenlauf war ein voller Erfolg

IGI BEWEGT – unter diesem Motto gingen in der vergangenen Woche 900 Schülerinnen und Schüler des Illtal-Gymnasiums Illingen bei herrlichem Spätsommerwetter an den Start.

„Wie viele 400m-Runden schaffe ich in 30 Minuten?“ –  über den Schulmorgen verteilt stellten sich die Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichen Klassenstufen dieser Aufgabe. Im Vorfeld wurden Sponsorinnen und Sponsoren gesucht, die bereit waren, pro Runde einen bestimmten Betrag zu bezahlen. Angefeuert durch ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, Lehrerinnen und Lehrer zeigten die Läuferinnen und Läufer, zu welch großartigen sportlichen Leistungen sie in der Lage sind.

Vor dem eigentlichen Lauf forderte Moderator Herr Lovisa alle noch zum Warmup bei Frau Himbert auf dem Schulhof auf, um gut aufgewärmt auf die Strecke zu gehen.

Sonne pur, gute Musik, die Versorgung mit Kuchen und Obst durch die Elternvertretung, die Betreuung durch den Schulsanitätsdienst, das Getränkeangebot der SV und der Aktion Palca, die Siegerehrung durch den Schulleiter Herr Claus und natürlich die Laufbereitschaft unserer Schülerinnen und Schüler – das waren die Zutaten für ein tolles Event der gesamten Schulgemeinschaft.

Mit den Spenden, die nun im Laufe der Woche durch die Klassenleitungen eingesammelt werden, sollen neue Spiel- und Sportgeräte für die Unterstufe, Trikotsätze für unsere zahlreichen – und sehr erfolgreichen – Schulsportmannschaften, die sportliche Umgestaltung unseres Schulhofs, eine Unterstützung des Skischullandheimaufenthaltes in Klassenstufe 8 und vieles mehr rund um den Sport am IGI finanziert werden. So schaffen wir die Voraussetzungen, um das sportbewegte IGI fit für die zukünftigen sportlichen Herausforderungen zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arbeitsgemeinschaften, Benefizaktion, Bewegte Schule, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.