Das IGI ist jetzt „Digitale Schule“

Am 16.10.23 besuchte Landrat Sören Meng das Illtal-Gymnasium, um dieses als „digitale Schule“ auszuzeichnen.

Nach einer Begrüßung in der REO folgte ein Rundgang über das Schulgelände. Dabei wurde beispielsweise die neue, im Bau befindliche Schulturnhalle begutachtet. Anschließend fand ein Besuch in der Klasse 6e (Fach Musik bei Herrn Kohl) statt. Die Klasse arbeitete an der Vertonung einer Stummfilm-Sequenz. Am Ende wurden die Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler vorgestellt.

Schließlich erfolgte in der REO die Verleihung der Auszeichnung „Digitale Schule“. Anwesend waren auch die Eltern- und Schülervertretung, die hier neben Sören Meng und der Schulleitung auf dem Bild versammelt sind. (A. Claus)

Foto: Landkreis Neunkirchen/ Daniel Hohlweck

Die Saarbrücker Zeitung berichtete ebenfalls über die Übergabe der Digitalpakt-Aushängetafeln zum Abschluss der Digitalisierungsmaßnahmen am Illtal-Gymnasium.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.