Erfolgreicher „Tag der Grundschüler“ am Illtal-Gymnasium Illingen

Hocherfreut war die Schulgemeinschaft des Illtal-Gymnasiums über den sehr regen Zuspruch anlässlich des „Tages der Grundschüler“ am 19. Januar, haben doch enorm viele SchülerInnen der Klassenstufe 4 zusammen mit ihren Eltern den Weg in die Räumlichkeiten des IGI gefunden.

Ergänzend zum Informationsabend, der im November vergangenen Jahres stattgefunden hatte, wurde den potentiellen „Neuzugängen“ diesmal die Möglichkeit geboten, den Unterricht der Klassenstufen 5 und 6 zu besuchen. Besonders gut gefiel den Grundschülern hierbei, dass sie für diese Unterrichtsbesuche eine Urkunde ausgestellt bekommen haben.

Für die Eltern waren Schulrundgänge organisiert, bevor sie dann im schönsten und neusten Raum der Schule – dem Bistro – in komprimierter Form von der Schulleitung über die vielfältigen Möglichkeiten des IGI informiert wurden.

Als Novum wurde anlässlich des “Tages der Grundschüler” am Stand der Schüler- und Elternvertretung auch das erstmals erschienene Jahrbuch des IGI, das sogenannte “IGI-Journal” vorgestellt, das zukünftig sämtliche Aktivitäten in und um das Illtal-Gymnasium dokumentieren wird.

Die Resonanz der Veranstaltung, die man aus zahlreichen Gesprächen ziehen kann, war sowohl von Eltern- als auch Schülerseite durchaus sehr positiv.

So rechnet Schulleiter Lessel mit einem neuen Jahrgang 2008/2009 von ca. 150 Schülern, was insgesamt 5 Klassen entspräche.

Dieser Beitrag wurde unter Schulleitung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.