Erfolg der Schulmannschaft bei JTFO-Volleyball

Beim Landesentscheid des schulübergreifenden Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ konnten die Spieler der Schulmannschaft des Illtalgymnasiums einen großen Erfolg feiern. Unter der Leitung von Lehrer André Koch dominierten sie über das Johannes Kepler Gymnasium aus Lebach.
Die Titelverteidiger aus Illingen gingen mit hohen Erwartungen in das Finale. Allerdings mussten sie auf den erkrankten Paul Eisenhauer verzichten. André Koch setzte nun auf die beiden Vereinsspieler Finn Finkler und Noah Houy und die AG-Spieler Nicolas Ruby, Simon Mohr und Jannick Besch.
Zu Beginn der Partie schien es, als seien die Illinger noch nicht ganz wach, denn sie zeigten nicht das, wozu sie im Stande waren. Bei einem Zwischenstand von 14:13 rissen sich die Illinger zusammen und siegten im ersten Satz doch noch mit 25:17. Im zweiten Satz gelang den Gästen aus Illingen dann ein besserer Start. Sie spielten einen souveränen Sieg heraus (25:08).
André Koch war mit seinen Spielern zum Schluss zufrieden, meinte aber auch, dass es für das Bundesfinale in Bad Blankenburg noch an einigen Stellen etwas zu tun gibt.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend trainiert für Olympia veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.