Jugendtanzprojekt „Zukunft N.O.W.“

Über 200 saarländische Schüler aus 16 verschiedenen Schulen hatten sich im Juli für die Teilnahme am Jugendtanzprojekt „Zukunft N.O.W.“ des Saarländischen Staatstheaters beworben. 6o Schüler wurden schließlich ausgewählt, darunter auch drei Schüler und eine Schülerin des Illtal-Gymnasiums: Joshua Christensen, Dschamal Mergen und Daniel Spaniol aus der 7a und Luisa Nagel aus der 8abd. Bei „Zukunft N.O.W.“ wollen Marguerite Donlon, Ballettdirektorin des Saarländischen Staatstheaters, und Nadja Raszewski, Choreografin und Tanzpädagogin aus Berlin, gemeinsam mit den Jugendlichen deren Vorstellungen von Zukunft tänzerisch umsetzen. Das Ergebnis dieses zweiwöchigen Schaffensprozesses werden die Schülerinnen und Schüler auf dem 2. Internationalen Tanzfestival „N.O.W. dance Saar“ (8. bis 11. Oktober 2009) präsentieren – eine Plattform mit Aufführungen international gefeierter Tanzcompagnies.

Premiere: Sonntag, 11. Oktober, 18 Uhr, Alte Feuerwache Saarbrücken

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.