Projekttage zur Medienkompetenz

Ziel dieser Projekttage, an denen eine Klasse 7 teilnahm, und die vom Jugendserver Saar, dem Landesjugendring Saar und der Schoolworkerin des Illtal-Gymnasiums Frau Hamm-Steuer inhaltlich betreut wurden, war es, die soziale Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler weiterzuentwickeln und sie zu Multiplikataren auszubilden.
Dabei haben die Jugendlichen auch gelernt, wie man mit Social Communities (z.B. „Gesichter Party“, „Wer-kennt-Wen“) sicher umgeht.

Das Erarbeitete und Gelernte wurde dann den Eltern auf einem anschliessenden gut besuchten Elternabend präsentiert. Eine sehr lebhafte Diskussion folgte.

Weitere Informationen beim Jugendserver Saar.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.