Das IGI hat einen neuen stellvertretenden Schulleiter!

Schulleiter Christoph Schreiner und sein neuer Stellvertreter Patric Busch

Herr Studiendirektor Patric Busch ist seit 27.04.2018 neuer stellvertretender Schulleiter am Illtal-Gymnasium. Die Stelle war seit Oktober 2017 vakant, als sein Vorgänger, Herr Dirk Kleemann, als Schulleiter an das Marie Luise Kaschnitz-Gymnasium in Völklingen wechselte.
Herr Busch ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er unterrichtet bereits seit August 2001 am Illtal-Gymnasium die Fächer Musik und Französisch. Als hervorragender Pianist kann er auf diverse Auszeichnungen und Tätigkeiten verweisen. Im Schuljahr 2009/2010 wurde Herr Busch mit der Wahrnehmung der Dienstaufgaben des Abteilungsleiters Didaktik am Illtal-Gymnasium beauftragt. Die Arbeit innerhalb der Schulleitung ist für ihn daher nicht neu. Seit 2015 ist er Sprecher der Schulentwicklungsgruppe. Im Rahmen eines Master-Fernstudiengangs hat er sich 2015 im Bereich „Schulmanagement“ weiterqualifiziert. Derzeit nimmt er zusammen mit dem Schulleiter des Illtal-Gymnasiums an der LPM-Veranstaltungsreihe Werkstatt „Schule leiten“ teil. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit am und für das Illtal-Gymnasium sind ihm die Abläufe und das Kollegium der Schule bestens vertraut.
Schulleiter Christoph Schreiner, das Kollegium und die Verwaltung freuen sich auf eine weiterhin gute und harmonische Zusammenarbeit mit Herrn Busch und wünschen ihm für sein neues Aufgabengebiet als stellvertretender Schulleiter viel Energie, Engagement und eine glückliche Hand.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.