Das IGI hat gewählt – SV-Wahlen 2018

In der Woche vom 27. bis zum 31. August wurde bei uns am IGI gewählt. Hierbei konnten alle SchülerInnen des IGIs ihre Vertreter wählen: SchülersprecherIn und 7 Mitglieder des SV-Rats. Von den 810 Wahlberechtigten gaben 604 SchülerInnen ihre Stimme ab, was einer Wahlbeteiligung von 75% entspricht.
Bei der Wahl zum Schülersprecher erhielten Michaela Scherschel 60% und Lennart Neumann 40% der Stimmen. Somit ist Michaela Scherschel die neue Schülersprecherin und Lennart Neumann ihr Stellvertreter.
Für die Klassen 5 bis 8 ziehen Tiane Grimm (von 69% der Schüler gewählt), Joseph Schwarz (von 63% gewählt) und Emma Britz (von 55% gewählt) in den SV-Rat ein.
Für die Klassen 9 bis 12 sitzen zukünftig Hannah Meiser (von 79% der Schüler gewählt), Justin Gesellchen (von 66% gewählt), Frieda Gabath (von 62% gewählt) und Emely Schröder (von 49% gewählt) im SV-Rat.
Wir freuen uns auf 2 Jahre gute Zusammenarbeit und bedanken uns herzlich bei allen Wahlhelfern.
(Anesa Hoti, 9cd)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schülervertretung veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.