Das Illtal-Gymnasium siegt beim saarländischen Schulschachpokal

Schach

Fotografiert von Alan Light; lizenziert unter GFDL

Am 12.11.2010 fand der saarländische Schulschachpokal nun schon zum 6. Mal in Folge in der Riegelsberghalle in Riegelsberg statt.
45 Schulschachmannschaften kämpften in verschiedenen Altersgruppen um den Sieg.
Das Illtal-Gymnasium wurde durch folgende Schüler vertreten:
U12: Zeynal Posluk, Sebastian Meiers, David Lesch, Alex Mai und Tobias Turich.
U16: Mario Biesel, Jonas Klesen, Patrick Herber, Patrick Kuhn.
Die Vertreter des IGI in der U16 verbuchten einen großen Erfolg, nachdem sie letztes Jahr noch knapp gescheitert waren, und gewannen mit deutlichem Vorsprung in ihrer Altersgruppe. Dabei schlugen sie sogar den späteren Sieger der U20.
Aber auch unser Schachnachwuchs in der U12 schlug sich gegen teilweise sehr erfahrene Gegner prächtig. Die junge Truppe belegte in der Abschlusstabelle einen sehr guten 5. Platz unter 14 Mannschaften. Als Lohn dafür gab es eine schöne Urkunde.

Dank auch an die Gesamtschule Riegelsberg für die reibungslose Organisation dieser gelungenen Veranstaltung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.