Einladung zum Informationsabend

Das Illtal-Gymnasium lädt interessierte Eltern von Grundschülern der Klassenstufe 4 zu einer Informationsveranstaltung am 03.12.2019 um 18 Uhr ein. Es wird an diesem Abend umfassend über die unterrichtlichen und außerunterrichtlichen An-gebote des Illtal-Gymnasiums und die Schulabschlüsse informiert, die erworben werden können. Mitglieder der Schulleitung stehen bereit, um Fragen zu Angeboten, zur Unterrichtsorganisation, Stundentafel, zum Profil u.a. zu beantworten. Diese Veranstaltung richtet sich wegen ihrer Komplexität hauptsächlich an die Eltern. Die Kinder werden während der Info-Veranstaltung vom Lehrpersonal der Schule betreut. Dabei erhalten sie einen ersten Einblick in den Unterricht am Illtal-Gymnasium in den Hauptfächern Mathematik, Deutsch und Französisch.

Am Samstag, 11.01.2020, findet dann ab 8.30 Uhr der „Tag der Grundschüler“ statt, der eigens für die Zielgruppe der Schüler konzipiert wurde. An diesem Tag haben die Viertklässler die Möglichkeit, an spannenden Projekten (mit Experimenten z.B. in Biologie, Physik, Informatik) und Anschauungsunterricht in den Klassenstufen 5 und 6 teilzunehmen. Es werden in diesem Rahmen auch Hausführungen angeboten. Fachlehrerinnen und Fachlehrer sowie die Schulleitung stehen für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.