Große Erfolge für das Illtalgymnasium bei den saarländischen Schulmeisterschaften im Mountainbike in allen Altersklassen

Mit einem solchen Ergebnis hätte am Morgen des 16.09.16 wohl noch niemand gerechnet. Mit insgesamt 21 Teilnehmern ging das Schulteam unter der Leitung von Herrn Rückert und Herrn Schlick in Neunkirchen an den Start. Zu absolvieren waren je nach Altersklasse unterschiedlich viele Runden auf einem anspruchsvollen Kurs über die Wiesen und durch die Wälder des Wagwiesentals.
In der Altersklasse 2 (Jahrgang 2001 und 2002) erreichte Triathlet Noah Diemann bei seinem ersten reinen Radrennen einen sensationellen dritten Platz. Noch erfolgreicher waren die Radprofis Luca Kipping und Jule Maurer, die in der Altersklasse 3 (Jahrgang 2003 und 2004) einen zweiten Platz (Luca) belegen konnten bzw. sogar Saarlandmeisterin (Jule) wurden. Im letzten Rennen des Tages reichte es für Dustin Kraus mit einer dramatischen Zieleinfahrt für den zweiten Platz.
Neben den Einzelwertungen wurden in jeder Altersklasse auch noch die drei besten Platzierungen für die Schulwertung zusammengezählt. Hier räumte das Illtalgymnasium mit einem zweiten Platz der Mannschaft der Altersklasse 1 und Mannschaftssiegen in allen anderen Altersklassen so richtig ab. Auch der Schulpokal für die erfolgreichste Schule konnte somit mit großem Abstand eingeheimst werden.
Vielen Dank an Steffen Krämer für die Betreuung der Teams vor Ort und an die zahlreich angereisten Eltern, die uns in allen Bereichen unterstützt haben.

Die Mannschaften im Überblick:
Altersklasse 1: Dennis Müller (11), Daniel Scherer (11), Maximilian Gebhard (10b2)
Altersklasse 2: Noah Diemann (8cd), Jonas Servet (9c), René Woll (9c), Yannis Stenger (9c), Karim Hussein (9b1), Meo Meißner (9b1), Timo Schledorn (8c), Lars Boeckmann (8c), Felix Jost (10cd1), Felix Kirsch (8b2)
Altersklasse 3: Luca Kipping (6c), Jule Maurer (7b), Joelle Peitz (7a), Nils Müller (8c)
Altersklasse 4: Dustin Kraus (6c), Kelvin Kuhn (6a), Jan Fries (5e), Moritz Backes (6a)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bewegte Schule, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.