IGI erfolgreich beim Planspiel Börse

Am vergangenen Donnerstag, 06. Juni, fand die diesjährige Siegerehrung beim „Planspiel Börse“ statt.

Auch das Illtal-Gymnasium war auf den vorderen Plätzen zu finden. Die Spielgruppe „Burkina Faso FC“ bestehend aus David Lemke und Hai Le (WL 11) hat sich mit ihrem Depot den 1. Platz in der Nachhaltigkeitswertung gesichert.

Im Gondwana Erlebnis Museum wurden die beiden von der Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar Frau Cornelia Hoffmann-Bethscheider, Herrn Landrat Sören Meng und dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Neunkirchen Herrn Jörg Welter ausgezeichnet.

Eine tolle Leistung.

Am Wettbewerb „Planspiel Börse“ nahmen mehr als 100.000 Schülerinnen und Schüler, Studierende, Azubis und junge Erwachsene aus ganz Europa teil. Im Saarland gingen insgesamt 1.146 Teams an den Start.

Während der diesjährigen Spielrunde hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich über einen Zeitraum von 17 Wochen hinweg in einem fiktiven Börsenportfolio risikofrei in traditionellen und nachhaltigen Anlagestrategien zu üben und dabei grundlegendes Wissen über die Börse zu erlangen.

Ziel des Themenschwerpunkts „Nachhaltigkeit” ist es, zukunftsorientierten und verantwortungsvollen Wertpapierhandel mit langfristigen Anlagestrategien zu fördern. (SMD)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.