Kennenlerntag am IGI

IMG_0045Am 21.07.2014 war es soweit: Die Schulleitung begrüßte die neuen 5er Schülerinnen und Schüler im Rahmen des alljährlichen Kennenlerntages.
Nach einer musikalischen Eröffnung und einem amüsanten Theaterstück der Musik-AG von Frau Zeyer hieß der neue Schulleiter, Studiendirektor Christoph Schreiner, die zukünftigen Sextaner herzlich willkommen. Er (übrigens selbst ehemaliger Schüler dieser Schule) versuchte, den Gästen den besonderen Geist der Bildungseinrichtung zu vermitteln und stellte auch den einzigartigen Stellenwert der UNESCO-Projektschule heraus. Eine schöne Idee war auch die Aufforderung an die Neulinge, einen Brief an sich selbst gerichtet zu formulieren. Dieser Brief wird in der Schule so lange verwahrt, bis die Schülerinnen und Schüler hier ihren Schulabschluss machen.
Am Ende des offiziellen Teils, nachdem sich auch der Förderverein des IGI durch ihren 2. Vorsitzenden (Herrn Thomas Fuchs) präsentiert hatte, wurde die Einteilung der 4 neuen Klassen durch den Stellvertretenden Schulleiter, OStR Dirk Kleemann, vorgenommen.
Während die Schülerinnen und Schüler nun genügend Zeit hatten, ihre neuen Klassenkameraden und die Klassenlehrerin kennen zu lernen, konnten die Eltern im Bistro verweilen und sich an Ständen des Fördervereins, der Elternvertretung und der Freiwilligen Ganztagsschule zu informieren.
Alles in allem ein gelungener Start in einen neuen schulischen Lebensabschnitt.
IMG_0016

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.