Neue Kletterwand wird eifrig genutzt

Anfang Mai 2014
Nach den Osterferien konnten die Schülerinnen und Schüler des IGI eine neue Attraktion auf dem Schulhof sehen: Eine Boulderwand von drei Metern Höhe und sechs Metern Breite, die die jungen Kletterer herausfordert, ihr Können zu testen. Dabei kommt es nicht nur auf Kraft, Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Konzentration an, sondern auch auf kluges Vorausplanen seines Weges.
Finanziell ermöglicht wurde dieses neue Objekt im Rahmen der „Bewegten Schule“ durch die guten Laufleistungen der SchülerInnen beim Spendenlauf im vergangenen Herbst. Ein Teil des erlaufenen Gesamtbetrags konnte für den Bau der Wand verwendet werden. Ein herzliches Dankeschön an die vielen Spender!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bewegte Schule veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.