Schulfest am 9. Juli 2016

Der Countdown läuft – in nicht einmal zwei Wochen ist es endlich soweit: Das Schulfest am IGI beschließt das Jubiläumsjahr, in dem wir 50 Jahre Illtal-Gymnasium feiern.
Los geht es um 10 Uhr mit einem musikalischen Auftakt und der Begrüßung durch Schulleiter Christoph Schreiner. Danach wird es auf der Bühne poetisch, musikalisch, sportlich und akademisch. Verschiedene kleine und große Darbietungen sorgen für Spannung und Unterhaltung. Dazu gibt es an über 20 Ständen der Klassen, Kurse und AGs vieles zum Ausprobieren, Mit- und selber Machen, kulinarische Köstlichkeiten, Rätsel, eine Tombola, einen Flohmarkt und noch einiges mehr. Die Abiband des Jahrgangs 2014 wird den ersten Teil am Nachmittag musikalisch ausklingen lassen.
Damit ist auch der Bogen zum zweiten Teil geschlagen, denn ab 16 Uhr heißt es „Musik am IGI“. Die Schülerbands Freefall und The Umans (beide Abitur 2018), die Abiband Infinite Range (Abitur 2015) und um 21 Uhr Willi o Willi (Abi XXXX) sorgen für musikalische Umrahmung des gemütlichen IGIaner-Treffs auf dem Schulhof.
Für das leibliche Wohl sorgen von Schülern, Eltern und Lehrern organisierte Stände für Getränke, Schwenkbraten, Rostwurst, Pommes, eine Salatbar und ein Kuchenbuffet. Auch Waffeln, Crêpes und selbstgemachtes Eis locken an diesem Tag. Damit niemand ständig nach Kleingeld suchen muss, wird es Wertmarken geben, die an allen Ständen eingelöst werden können. An der zentralen Kasse vor dem Bistro kann man natürlich auch die Festschrift 50 Jahre Illtal-Gymnasium zum Preis von 7,00€ erwerben.
Bereits vor einiger Zeit hatten wir Ehemalige aufgerufen, Tische für das Schulfest zu reservieren und am 9. Juli mit uns zu feiern. Die Resonanz war überwältigend. Fast 800 Ehemalige haben sich angemeldet! Leider ist unser Kontingent an vorbestellbaren Tischen nun restlos aufgebraucht (wir haben schon aufgestockt). Das heißt aber noch lange nicht, dass alles „ausverkauft“ wäre – nur vorbestellen kann man nichts mehr. Und ganz wichtig: Natürlich ist der Eintritt frei!!! Wir freuen uns auf alle, die uns an diesem Tag – auch ohne Reservierung – besuchen, mit uns feiern und in Erinnerungen schwelgen möchten.

An dieser Stelle möchten wir uns bereits jetzt bei allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft, vor allem aber bei der Elternvertretung und dem Förderverein für die Mitwirkung bedanken. Ohne eine so tolle Schulgemeinschaft wäre unser Jubiläumsjahr nicht möglich gewesen.

Also: keine Panik, Platz ist für alle da! Wir freuen uns auf ein tolles Schulfest. 50 Jahre IGI müssen gefeiert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Allgemein, Förderverein, Schulleitung veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.