SOZIALES ENGAGEMENT wird am Illtal-Gymnasium großgeschrieben

Wie schon in den letzten Jahren organisierte die Fachschaft Religion auch in der Adventszeit 2019 wieder die schulbekannte Nikolausaktion. Ganz nach dem Motto „Vorfahrt für den Nikolaus“ wurden dabei mithilfe des Dekanates Illingen fairgehandelte Schokonikoläuse – anstelle der klassischen Supermarkt-Weihnachtsmänner – sowohl von SchülerInnen als auch von LehrerInnen gekauft. Insgesamt wurden dabei über 860 Nikoläuse verkauft und damit ein Erlös von unglaublichen 771,96€ erreicht.
Gleichzeitig gab es unter den KollegInnen der Schule ein Karma-Yoga-Event: Gemeinsame Yogapraxis und Entspannung wurden mit einem guten Zweck verbunden, indem Spenden zugunsten des Kinderhospiz- und Palliativteams Saar gesammelt wurden. Bei dieser Benefizaktion kamen ebenso unglaubliche 440,90€ zusammen.
Um das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar, das sehr wichtige Dienste für schwerkranke Kinder und deren Familien leistet, noch weiter zu unterstützen, schloss sich die Fachschaft Religion mit ihrer Spende der Yoga-Benefizaktion an. Gemeinsam konnten am 9. Januar 2020 somit 1212,86€ überreicht werden.
Wir freuen uns über so viel soziales Engagement an unserer Schule, bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die diese Aktionen unterstützt haben, und sind extrem stolz auf den Spendenerlös, der nun zur ambulanten Unterstützung und Begleitung schwerstkranker Kinder und Jugendlicher im Saarland eingesetzt werden kann.

Kathrin Dittgen und Sabine Himbert

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Allgemein, Benefizaktion veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.