Start ins Schuljahr 2020/2021

Am 17. August 2020 beginnt das neue Schuljahr 2020/2021.  Nach wie vor gilt dabei, dass dieser Schulbetrieb unter Pandemie-Bedingungen zu organisieren ist, d.h. gewisse Einschränkungen wird es auch im neuen Schuljahr geben. Diese stehen auch in Abhängigkeit zum Infektionsgeschehen. Auf der Schulwebseite werden unter der Rubrik „Corona“ aktuelle Informationen übersichtlich zusammengestellt. Bitte informieren Sie sich regelmäßig an dieser Stelle über aktuelle Entwicklungen und Hinweise.

Neue Klassen 5

Alle neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern haben mit einem Schreiben vom 29.06.2020 Informationen zum ersten Schultag und weitere Hinweise zur Organi­sation und zum Unterrichtsgeschehen erhalten: Für die Klassenstufe 5 beginnt der Schultag um 8.00 Uhr und endet um 11.15 Uhr. Treffpunkt am ersten Schultag ist bei gutem Wetter auf dem Schulhof vor dem Haupteingang, bei schlechtem Wetter unter der Überdachung zwischen E-Gebäude und H-Gebäude. Dort warten die Klassenlehrerinnen mit entsprechenden Schildern. Wegen der derzeit geltenden Infektionsschutzregeln bitten wir Sie, als Eltern, die Kinder nur bis zum Schulgelände zu begleiten. Danach werden die Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen in die jeweiligen Räume gehen und den ersten Tag ganz im Zeichen des Kennenlernens verbringen.

Klassen 6-12

Für die höheren Klassenstufen 6-12 beginnt der Unterricht am ersten Schultag regulär um 07.45 Uhr und endet um 11.15 Uhr.  Am ersten Schultag findet der Unterricht ausschließlich mit der Klassen- und Kursleitung statt (Ordinariat). Die Schüler/-innen begeben sich um 07.40 Uhr direkt in ihre Klassenräume (Raumplan).

Alle Schüler werden gebeten, an ihre Masken zu denken!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.