Verschwörung am IGI?! – Kreatives Schreiben im Englischunterricht

In der ersten Schulwoche nach den Osterferien wurden vier Klassen in Englisch aufgefordert, sich mit den teils hanebüchenen Verschwörungstheorien zu Corona zu befassen, sie zu hinterfragen und dann im Rahmen von kreativem / gestalterischen Schreiben ihre eigene Theorie zu entwickeln. Die Ergebnisse waren teilweise besser als die kursierenden Geschichten. Hier sind die Ergebnisse in aller Kürze:

1. In einem UFO, das auch für einen Flugzeugabsturz verantwortlich ist, wurde ein COVID-Virus gefunden, der zum Heilmittel für tödliche Krankheiten entwickelt werden sollte.
2. Da wir den Planeten ruinieren, wollen Außerirdische uns töten, um die Erde zu retten. Außerirdische haben die Erde als ‘barbarisch’ verurteilt und wollen die Menschheit jetzt ausrotten. Dabei sind wir ihnen noch behilflich, da wir uns gegenseitig die Schuld geben und bekämpfen.
3. Die Menschen glauben nicht an Außerirdische, aber sie wollten uns zeigen, dass sie unter uns leben. Sie fliegen unsichtbar mit ihren UFOs herum. Sie haben Corona verbreitet, weil dann auch nicht mehr geflogen werden darf und sie nicht mehr entdeckt werden können.
4. Die Reptiloiden haben die Pharmaindustrie bezahlt, um den Virus zu entwickeln, damit sie Geld verdienen.

5. Außerirdische und Greta Thunberg haben gemeinsame Sache gemacht, um den Planeten zu retten.
6. UFOs sind gelandet, um uns auszuspionieren. Die Außerirdischen haben sich als Fledermäuse getarnt, wurden aber zufällig gefangen und gegessen. Den Virus haben sie in sich getragen.
7. Die Tiere wollen für alles Rache nehmen, was die Menschen ihnen angetan haben. Kranke Tiere haben quasi zusammengelegt und den Virus geschaffen, den dann eine sowieso dem Tod geweihte Fledermaus in China freigesetzt hat.
8. Einer Fledermaus wurde Gift injiziert, damit man gefährliche Tiere harmloser macht. Sie wurde gefangen und nicht genug gekocht und gegessen.
9. China ist der weltgrößte Honigproduzent und hat die Bienen extrem ausgebeutet. Aus Rache haben die Bienen den Virus entwickelt und über ihren Honig verteilt.
10. Millionen Tiere sterben in China bei obligatorischen Tierversuchen für Kosmetik und Medizin. Die Tiere, v.a. Mäuse und Ratten, haben heimlich in sich eine nicht nachweisbare Substanz entwickelt, die dann in die Produkte wanderte.
11. Die Erde hat den Virus selbst geschaffen, um sich vor uns zu retten.
12. China könnte den perfekten Roboter bauen und braucht/nutzt das Chaos, um überall billig Materialien einzukaufen, um eine ganze Armee davon zu bauen. Das Schweigen der Wissenschaftler wird mit Geld erkauft.
13. China hat den Virus entwickelt, damit die Wirtschaft in anderen Ländern still steht und sie alles aufkaufen können.
14. China hat jemanden infiziert, ein Heilmittel herzustellen, damit sie als die strahlenden Helden da stehen, wenn alle Welt infiziert ist.
15. China und die USA kooperieren. Sie halten patentierte Impfstoffe.
16. China wollte die USA schwächen, bevor der Wirtschaftskrieg in einen echten Krieg ausgeartet wäre, bei dem China keine Chance gegen das amerikanische Militär gehabt hätte.
17. Ein Soldat hat sich in Area 51 bei einem Außerirdischen infiziert hat es verbreitet, als er seine Familie in Wuhan besucht hat.
18. China wollte versuchen, sein Problem mit der Überbevölkerung in den Griff zu bekommen.
19. Umweltaktivisten haben den Virus in Wuhan entwickeln lassen, damit alle zu Hause bleiben und wir erst mal merken, wie viel besser das Leben ohne die Umweltverschmutzung doch ist.
20. In Area 51 wurden Außerirdische zu lange festgehalten und das ist jetzt die Rache ihrer Freunde, die sie befreien wollen.
21. Außerirdische wollten aus Area 51 ausbrechen, was ihnen nicht gelungen ist. Lediglich der Virus entkam.
22. Trump wollte die chinesische Wirtschaft schwächen und hat den Virus unterschätzt.
23. Bill Gates will allen seinen Impfstoff verkaufen.
24. Bill Gates und die Superreichen wollen uns alle kontrollieren und manipulieren und unsere Gehirne beherrschen.
25. Nintendo ist verantwortlich. Der Virus wurde in Japan entwickelt, aber das wäre zu offensichtlich gewesen, also wurde er heimlich nach Wuhan geschafft und dort freigesetzt. Nintendos Zielgruppe sind die jungen Leute, also trifft der Virus hauptsächlich ältere Leute. Die Leute müssen jetzt zu Hause bleiben und spielen Nintendo-Spiele, um sich nicht zu langweilen, weshalb auch die Verkaufszahlen explodiert sind.
26. Die europäische Seifenindustrie stand kurz vor dem Bankrott und ein befreundeter chinesischer Industrieller wollte helfen. Er sollten einen neuen Corona-Virus entwickeln, aber jemand hat das Paket auf der Post in China fallenlassen, sodass das Reagenzglas zerbrach und der Virus unabsichtlich freigesetzt wurde.
27. Die Toilettenpapierindustrie hat die Chinesen den Virus entwickeln lassen, um Geld zu verdienen, hat sich aber verschätzt und kommt jetzt mit der Produktion nicht nach. Den Impfstoff haben sie schon verkauft, aber man wartet noch auf die Gelegenheit, dann richtig Geld damit zu verdienen.
28. Etwas viel Schlimmeres ist passiert und der Virus ist nur Ablenkungsmanöver.
29. Der Virus ist bei einem Unfall in einem Chemiewaffenlabor freigesetzt worden. Schadensbegrenzung kam zu spät.
30. Der Welt-Schüler-Dienst hat den Virus im Unterricht entwickelt, weil die Schüler nicht in die Schule gehen, Arbeiten schreiben und Matheaufgaben machen wollten. Nur die Schüler haben ein Gegengift und sie geben es nur den Leuten, die sie mögen.

Ob jetzt Außerirdische, Klimaaktivisten, Trump, Gates oder die Chinesen… remember:

The truth is out there.
(RUP)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.