Vorübergehende Schulschließung wegen Corona

Das Illtal-Gymnasium ist bis einschließlich Dienstag, 17.03.2020, wegen einer festgestellten Corona-Infektion im familären Umfeld unserer Schülerschaft geschlossen. Für alle Schülerinnen und Schüler, das Lehrpersonal sowie sonstige Mitarbeiter empfiehlt daher das Gesundheitsamt des Landkreises Neunkirchen eine häusliche Quarantäne zunächst bis zum 17.03.2020. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise auf der Webseite des Schulträgers.

Unabhängig davon wurde am 13.03.2020 vom Ministerrat des Saarlandes beschlossen, alle Schulen des Saarlandes einschließlich der Nachmittagsbetreuung ab Montag, 16.03.2020, zu schließen.

Aktuelle Informationen des Bildungsministeriums zur Schulschließung finden Sie auf dem Bildungsserver des Saarlandes.

Ausführliche Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.