Wir sind Vizelandesmeister im Volleyball der WK 4

Die erfolgreiche Mannschaft

Am 18.02.2014 belegten die Volleyballer der WK 4 des Illtalgymnasiums, bestehend aus Giulia Palermo, Amelie Ewen, Maike Jochum, Joanna Mauer, Michelle Metzinger und Moritz Angermüller, im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ einen tollen 2. Platz bei den Landesmeisterschaften der Wettkampfklasse 4 in Lebach.
Das erste Spiel ging gegen die Gemeinschaftsschule Rastbachtal. Wir kamen zwar nur langsam ins Spiel, gewannen aber dennoch in zwei Sätzen. Gegen die stark spielenden Gegner des Geschwister-Scholl-Gymnasiums aus Lebach haben wir gut gekämpft, aber schließlich doch knapp verloren. Das letzte Spiel des Tages gegen die Schüler des Wendalinum-Gymnasiums gewannen wir wieder souverän in zwei Sätzen.
Die Urkundenübergabe durch Schulleiter Christoph Schreiner

Urkundenübergabe durch Schulleiter Christoph Schreiner

Somit belegte das GSG aus Lebach den 1. Platz, das Illtal-Gymnasium Illingen wurde Zweiter, die Gemeinschaftsschule Rastbachtal belegte den 3. Platz und das Wendalinum-Gymnasium wurde Vierter. Betreut wurde die Mannschaft von ihrem Lehrer André Koch.

Joanna Mauer, 7d

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.