Elternvertretung Illtal-Gymnasium

Liebe Eltern,

zu Beginn des neuen Schuljahres möchten wir alle neuen Eltern an unserer Schule ganz herzlich begrüßen und willkommen heißen.

Wir möchten Ihnen bzw. allen Eltern, die am 04. September die Klassenelternvertretung wählen, ganz besonders ans Herz legen von Ihrem Recht der Mitwirkung Gebrauch zu machen. Auch wenn Sie sich nicht als Klassenelternsprecherin oder –sprecher zur Verfügung stellen wollen, ist es doch wichtig an der Wahl teilzunehmen, damit genügend Eltern anwesend sind um die Wahl durchzuführen.

Elternvertretung und -arbeit ist heute wichtiger denn je. Gerade in den vergangenen Monaten ist viel in der Schullandschaft in Bewegung geraten und der Veränderungsprozess wird sich weiter fortsetzen. Dies betraf bzw. betrifft alle Klassenstufen von der Unterstufe bis zur Oberstufe und deshalb möchten wir auch ganz besonders die Eltern der Oberstufenschüler und –schülerinnen auffordern eine Klassenelternvertretung zu wählen.

Elternvertretung bietet die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung des Lebensraum Schule mitzuwirken. Die einzelnen KlassenelternsprecherInnen sind dabei wich-tige Binde-glieder zu den Eltern einer Klasse.

Die einzelnen KlassenelternsprecherInnen sind dabei wichtige Bindeglieder zu den Eltern einer Klasse.

Für die Elternarbeit an unserer Schule ist der vertrauensvolle Umgang zwischen Eltern und Lehrerinnen/Lehrern ein wichtiges Gebot. Wir möchten uns schon jetzt bei allen, die sich in diesem Sinne am IGI engagieren bzw. weiter engagieren möchten, bedanken und freuen uns Sie bei der ersten Eltervertreterversammlung in diesem Schuljahr am 17.09.2007 begrüßen zu können.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Rita Monz und Gabriele Kuhn

Dieser Beitrag wurde unter Elternvertretung veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.