Ein Tag in St. Avold

Am 11.Mai 2006 trafen wir uns um 8.00 h .
Zu unserer Unterstützung begleiteten uns 4 Mitschülerinnen aus der Klasse 7 BK sowie unsere Klassenlehrerin Frau von Bültzingslöwen−Clemens und Frau Zeyer, die Klassenlehrerin unserer Parallelklasse.
Wir amüsierten uns während der Fahrt und fieberten unseren Korrespondenten entgegen.Die französischen Kinder erwarteten uns mit einem selbst zubereiteten Frühstück, was wir gemeinsam einnahmen.
Danach gingen wir zusammen in die Sporthalle um Fußball zu spielen.
Im Anschluß war das Mittagessen in der Schulkantine. Für uns deutsche Kinder war das Essen gewöhnungsbedürftig.Aber einige aus unserer Klasse fanden es gut.
Außergewöhnlich war für uns alle das Schlangestehen an der Essensausgabe.
Nach dem Mittagessen trafen wir uns alle nochmals in der Sporthalle und spielten Völkerball.Wir hatten alle viel Spaß dabei.
Als wir uns ausgetobt hatten, haben wir unser vorbereitetes Theaterstück â“Les musiciens de Bremeâ“ vorgeführt.
Unser Direktor H. Geckeis war extra nach St. Avold zu unserer Unterstützung angereist.Unseren Korrespondenten gefiel es sehr gut und sie gaben uns viel Applaus und verlangten eine Zugabe.
Während unseres gesamten Aufenthaltes wurden viele Fotos gemacht.Gegen 16.00 h traten wir die Heimreise an. Wir waren nach diesem gelungenen Tag erschöpft
und zufrieden.
Wir freuen uns heute schon auf eine Wiederholung.

Bericht von Dominique und Laura

Dieser Beitrag wurde unter Bili/AbiBac, Schulpartnerschaft veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.