Illtal-Gymnasium Präsentiert: „Die Schöne und das Biest“

schoene_biestDas Musical-Projekt des Illtal-Gymnasiums präsentiert am 5. März 2009 um 19.30 im Kulturforum Illipse das Musical „Die Schöne und das Biest“ in der Kölner Version.
Schülerinnen und Schüler, Ehemalige und Gäste bilden die Besetzung in Schulorchester, Ensemble und Schulchor – alles unter der Leitung der Musiklehrer Wolfgang Brendel und Patric Busch. Für die Regie ist Frau Susanne Hoff verantwortlich.

Das Thema des Musicals „Die Schöne und das Biest“ ist so alt wie die Menschheit. Es erzählt eine zeitlose Geschichte über die Kraft der Liebe, die alle Grenzen überschreitet und Wunder vollbringt.
Ein junges Mädchen begegnet einem Mann in Gestalt eines hässlichen, furchteinflößenden Tieres. Wegen seines Hochmuts und seiner Gefühlskälte wurde der ehemals hübsche Jüngling in ein Biest verwandelt. Durch ihre bedingungslose Liebe gelingt es dem Mädchen, den Fluch zu brechen. Das Biest wird erlöst und erwacht als junger Prinz.
„Die Schöne und das Biest“ ist eines der schönsten Liebesmärchen unserer Zeit und verzaubert sowohl Kinder als auch Erwachsene. Mit dem Musical kommt eine perfekte Märchenillusion auf die Bühne, mit phantastischen Kostümen und Kulissen, die wie ein aufgeschlagenes Märchenbuch wirken. Bewegende Melodien und romantische Klänge entführen die Gäste musikalisch in eine Märchenwelt.

Fakten:
Musik: Martin Doepke
Buch/Dialoge: Christian Bieniek
Songtexte: Elke Schlimbach, Grant Stevens
Idee/Konzept: Andrea Friedrichs/Hans Holzbecher

Karten (8 und 5 Euro) gibt es ab sofort im Illtal-Gymnasium oder im Kulturbüro der Gemeinde Illingen.
Flyer zum Musical „Die Schöne und das Biest“

Dieser Beitrag wurde unter Fächer, Kunst, Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.