Illtal-Gymnasium räumt ab beim Börsenspiel

Vor einigen Jahren nahm das IGI erstmals mit einer vierköpfigen Gruppe der Jahrgangsstufe 10 am Börsenspiel der Sparkassen teil. Auf Anhieb gewannen sie den 3. Platz auf Kreisebene. Im darauf folgenden Jahr belegte eine weitere Gruppe des IGI den 1. Platz auf Kreisebene. 2007 wurde die Arbeit wieder mit dem Erfolg mehrerer Spielgruppen der Klasse 9abd belohnt.

• 1. Gruppe „Mamma krieg ich mehr Geld“: 3. Platz auf Kreisebene und 7. Preis auf Landesebene.
  • 2. Gruppe:“Goldfinger“: 2. Platz auf Kreisebene und 4. Preis auf Landesebene
  • 3. Gruppe: „More than only money“: 1. Platz auf Kreisebene und 3. Preis auf Landesebene.

An die Schule gingen 2 x 200 €

Die Teilnahme im Jahr 2008 ist bereits geplant.

geschrieben von Christine Meiser und Anna Nicolai
Gruppe „More than only money“

Dieser Beitrag wurde unter Fächer, Politik abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.