Bewegungsfreudiges IGI: Aktuelles

1. Nachdem die Abteilung Turnen des TV Illingen bereits seit einigen Wochen jeden Mittwoch ab 15 Uhr die Türen der Sporthalle für unsere Schüler/innen geöffnet hat, bietet ab Dezember auch der Illinger Schwimmclub Übungsstunden an. Donnerstags zwischen 15 und 16 Uhr können sowohl die Schüler/innen der FGTS als auch andere Fünft- und Sechstklässler des IGI unter fachkundiger Anleitung kostenlos das Hallenbad neben der Schule nutzen.

2. Auf dem Pausenhof befindet sich eine weitere Beton-Tischtennisplatte! – Die Schulgemeinschaft (insbesondere die Kinder und Jugendlichen) bedankt sich bei der Sparkasse Neunkirchen und dem Förderverein des IGI, die diese teure Anschaffung ermöglicht haben.

3. Dank des Fördervereins und der Firma Zewe / Wasserschadenssanierung konnten auch die neuen Fünferklassen mit Spielekisten versorgt werden.

4. Durch die tatkräftige und freiwillige Unterstützung („Chapeau!“) von zurzeit 16 Schüler/innen der Klassen 8 bis 12 können alle Fünft- und Sechstklässler einmal pro Woche die Sporthalle für die „Bewegte Pause“ nutzen.

Dieser Beitrag wurde unter Bewegte Schule, Förderverein, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.