Bronze für das Illtal-Gymnasium: Handballer landen bei „Jugend trainiert für Olympia“ auf dem Treppchen

Am Donnerstag, den 24. November 2016, fand vor heimischer Kulisse die erste Runde von „Jugend trainiert für Olympia“ der Jahrgänge 2000-2003 im Bereich Handball statt. Die Gegner hießen Gemeinschaftsschule Marpingen sowie Gemeinschaftsschule Theley.
Im ersten Spiel, das wir gegen Marpingen bestreiten mussten, konnte bereits in der ersten Halbzeit ein deutliches Zeichen gesetzt werden. Abwehr und Angriff agierten gut und Janis hielt hinten den Kasten sauber, sodass wir mit einem 14:1 in die Pause gingen. Auch in der zweiten Hälfte konnte das Illtal-Gymnasium dominieren und beendete die Partie mit einem 25:7-Sieg. Gegen die Gäste aus Theley schafften wir es, die Konzentration weiter oben zu halten, sodass hier ebenfalls mit einem Endstand von 26:6 ein deutliches Ergebnis erzielt werden konnte.
In der Endrunde, die am 16. Februar 2017 erneut in Illingen stattfand, konnte leider an diese Leistungen nicht mehr angeknüpft werden. Die Mannschaften des Max-Planck-Gymnasiums Saarlouis sowie des Gymnasiums am Rotenbühl präsentierten sich in starker und eingespielter Aufstellung, sodass wir, zudem geschwächt durch den Verzicht auf zwei Spieler (Lars Zimmer: krankheitsbedingt, Andreas Lermen: Teilnahme am Skischullandheim), trotz großer Kampfesleistung beiden Gegnern nicht genug entgegenzusetzen hatten. Im Finale konnte sich letztlich das Gymnasium am Rotenbühl nach Toren durchsetzen und das begehrte Tickt nach Berlin ergattern.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend trainiert für Olympia, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.