Dritter Platz für die Fußballer im Endturnier um den Saarland-Pokal

Die Fussballer der Wettkampfklasse 2

Die Fußballer der Wettkampfklasse 2

Die Fußballer der Wettkampfklasse 2 (Jahrgänge 1994 bis `96) erreichten beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ den 3. Platz und verpassten damit die Fahrt zum Bundesfinale nach Berlin im September dieses Jahres.
In der Vorrunde hatte sich das IGI gegen die Schulmannschaften der ERSn aus Spiesen-Elversberg und Illingen sowie gegen die Maximilian-Kolbe-Schule aus Wiebelskirchen und das Gymnasium Johanneum Homburg durchgesetzt. Nachdem das Team in der Zwischenrunde klare Siege gegen die Gesamtschule Nohfelden-Türkismühle ( 4:0 ) und die ERS SB-Güdingen ( 4:1 ) eingefahren hatte, fuhr man am 30. Juni voller Selbstvertrauen nach Saarlouis, wo die beste Schulmannschaft (von 45 gestarteten) in einem Dreier-Turnier ermittelt werden sollte.
Im ersten Spiel trennten sich das Max-Planck-Gymnasium Saarlouis und das Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach 1:1 . Im folgenden Spiel gegen die Saarlouiser musste sich die Elf des IGI nach furiosem Beginn mit zwei frühen Toren ( Strauß D., Mucaj B. ) am Ende mit einem 2:2 zufrieden geben. Bei zwei Standardsituationen griff man nicht energisch genug ein und vor dem gegenerischen Tor ließ man die klarsten Chancen aus.
Obwohl die Illinger im letzten Spiel gegen das Gymnasium aus Lebach deutlich mehr Ballbesitz hatten, verloren sie dieses entscheidende Match mit 1:2 . Die Spieler brachten bei den hohen Temperaturen nicht mehr die notwendige Konzentration auf, um die Feldvorteile angemessen zu nutzen. So blieb der einzig zählbare Erfolg ein sehenswertes 40-Meter-Tor durch Lukas Krämer, sodass die Lebacher Jungs als Landessieger nach Berlin fahren dürfen.
Herausragender Spieler auf Illinger Seite an diesem Tag war Stefan Mai.
Fazit: Es war mehr drin, doch auch ein dritter Platz landesweit kann sich sehen lassen.

Folgende Schüler trugen zu diesem Erfolg bei: Pascal Haus, Lukas Brill, Stefan Mai, Robert Grabowac, Matthias Bermann, Lukas Rohrbacher, Lukas Gries, Michael Jostock, Philipp Stoll, Yannik Wendels, Dominik Strauß, Brendon Mucaj, Maximilian Pink, Lukas Krämer, Dennis Scholtes, Christoph Horn.

Dieser Beitrag wurde unter Fächer, Sport abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.