Inliner-Kurs in Klassenstufe 5

Inline-Training1

Die 5d beim Anziehen der Schutzkleidung

Mit viel Begeisterung nahmen am Mittwoch, dem 26.10.11, die Klassen 5 c und 5d an einem Inline-Skating-Kurs teil. Nach Absprache mit den Eltern besuchten zwei Inline-Trainerinnen vom skate-at-school-Projekt das IGI und führten die Basistechniken bei den Schülerinnen und Schülern ein. Das notwendige Material brachten die Übungsleiterinnen mit. Frau Ute Eisenhauer (Sportlehrerin der 5c), die die skate-at-school-Aktion an unserer Schule organisiert hatte, Herr Berkenkamp (Sportlehrer der 5d) und die Kids waren sich einig: „Eine tolle Sache!“ Noch in diesem Schuljahr wollen weitere Klassen dem Beispiel folgen.

Dieser Beitrag wurde unter Fächer, Sport abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.