Jugend trainiert für Olympia 2014 – noch ein Erfolg

WK_3_BEachvolleyballLandesentscheid der Wettkampfklasse III im Beachvolleyball Jungen und Mädchen

Am 18.07.2014 nahmen am Landesentscheid im Beachvolleyball die Schüler/innen Palermo Giulia (6d), Busch Annika (9abd), Aschenbrenner Melina (8d), Houy Annika (8d), Ludwig Joshua (6a), Angermüller Moritz (7a) und Feiß Tim (8d) teil.

Unsere Jungenmannschaft erreichte bei sonnigem Wetter auf der Beachvolleyball-Anlage in Quierschied einen ordentlichen 6. Platz und verpassten nur denkbar knapp beim Stande von 33:33 durch einen Entscheidungspunkt den Einzug ins Halbfinale. Unsere Jungs zeigten sich in jedem Match kämpferisch und verloren wenn überhaupt nur knapp. Zwei Spieler unseres Teams traten dabei zum ersten mal bei einem Volleyballturnier an. Daher können wir und die Jungs, stolz auf die gebrachten Leistungen sein! Kopf hoch und bleibt weiter engagiert dabei!

WK 3 BeachDie Mädchenmannschaft setzte sich in ihrer Vorrundengruppe deutlich gegen das Geschwister-Scholl Gymnasium und die Gemeinschaftsschule Freisen II mit einem Punkteverhältnis von sage und schreibe 95:40 durch. Im Halbfinale trafen unsere Mädels auf die Heimmannschaft aus Quierschied. Auch hier gewann unser Team in einer hitzigen Partie am Ende klar mit 35:25.

Lediglich im Endspiel um die Saarland-Meisterschaft wurde es eng gegen eine sehr gute Mannschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG). Das Match blieb extrem spannend bis zur letzten Sekunde in der die Mädels des THG glücklich zum 26:26 ausglichen. Den Entscheidungspunkt markierten unsere Mädels souverän und gewannen letztlich hochverdient das Turnier. So erreichte die WKIII Mädchen des IGI wie die WKII drei Tage zuvor die Saarland-Meisterschaft im Beachvolleyball!

Wir sind stolz auf unsere Mädchenmannschaft und gratulieren ihr zur Meisterschaft!!!Weiter so!!!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend trainiert für Olympia, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.