Jugend trainiert für Olympia, Beachvolleyball

„Berlin, Berlin, wir fahren – wieder – nach Berlin!“

WK_2_BeachNach der erfolgreichen Teilnahme am Frühjahrsfinale im Hallenvolleyball der Wettkampfklasse 3 weiblich (Platz 11 in Berlin!) haben sich nun auch unsere BeachvolleyballerInnen in der Wettkampfklasse 2 das begehrte Ticket für das Herbstfinale in Berlin (21. – 25.9.2014) erkämpfen können. In einem spannenden Finale gegen die spielstarken Teams des Johannes-Keppler-Gymnasiums Lebach konnten sich unsere Schüler und Schülerinnen knapp mit 2:1 Spielen durchsetzen. Im entscheidenden Spiel des Mixed-Finales (männlich-weiblich) haben Lukas Bost (8d) mit seiner Partnerin Luisa Gebhard (9abd) Nervenstärke und Durchsetzungsvermögen bewiesen und gewannen dieses Spiel mit 21:17 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch an Paula Finkler (9abd), Dario Gebhardt (9c), David Lesch (8abd), Luisa Gebhard (9abd), Lukas Bost (8d), Tina Kokoromitis (9abd), Leoni Lynn Bleidt (8cd) und Fynn David (9d) für diese tolle Mannschaftsleistung, die ein erfolgreiches Volleyball-Jahr mit zwei Bundesfinalteilnahmen 2014 krönt. Wir wünschen unseren Beachvolleyballern sportliche erfolgreiche und kulturell erlebnisreiche Tage in Berlin!

André Koch, betreuender Lehrer

Dieser Beitrag wurde unter Jugend trainiert für Olympia, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.