Landesfinale JtfO-Schwimmen WK IV

Eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft der WK IV haben am Donnerstagvormittag im Fechinger Hallenbad am Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia Schwimmen teilgenommen.
Die Crew der Mädchen startete außer Konkurrenz, da 4 der 8 Schwimmerinnen sich bereits am Dienstag in der WK III fürs Bundesfinale in Berlin qualifiziert haben. Dennoch zeigten alle Mädels tolle Leistungen in den verschiedenen Wettbewerben und konnten einen beachtlichen zweiten Platz hinter den Kaderathletinnen des Gymnasiums am Rotenbühl mit 2:30 Minuten Rückstand erzielen. Mit einer Gesamtzeit von 6:59,26 Minuten konnten die IGI-Girls ihre Kolleginnen vom Christian von Mannlich-Gymnasium aus Homburg mit 30 Sekunden Abstand auf den dritten Platz verweisen.
Geschwommen sind: Kira und Tabea Mager, Katharina Schmitt, Jule Maurer, Jule Schneider, Annkristin Herrmann, Frieda Gabath, Lucienne Huppert.

Die Jungenmannschaft vom Illtal-Gymnasium ist mit Simon Mohr, Felix Schuh, Moritz Jochem, Florian Resch, Justin Zewe, Jonas Hering und Luca Kipping leicht geschwächt angetreten, weil Lennard Naumann und Finn Kappel krankheitsbedingt nicht starten konnten. Allen Widrigkeiten trotzend konnten auch die IGI-Jungs einen respektablen dritten Platz erzielen mit 36 Sekunden Rückstand auf die Mannschaft des Christian von Mannlich Gymnasiums aus Homburg und 2:20 Minuten auf die Sieger vom Gymnasium am Rotenbühl.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen!

Dieser Beitrag wurde unter Bewegte Schule, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.